Artikel auf RP-online:

Willi Alexander und Leo Stinges fühlen sich mit ihrem Unternehmen in Lüttelbracht der Region verbunden. Täglich werden frische Backwaren an 122 Filialen am Niederrhein geliefert.

Bäckerei, ja sogar noch Landbäckerei, und das seit 1852 - da muss es doch staubig, vielleicht sogar verstaubt zugehen. Doch nichts von dem. Wer einen Blick hinter die Fassade des weiß gestrichenen Landhauses an der Lüttelbrachter Straße wirft, sieht einen mit modernster Technik ausgestatteten, klinisch sauberen Backbetrieb, der sich mittlerweile rund 200 Meter tief ins Ackerland ausgedehnt hat. Und immer noch heißen die Eigentümer "Stinges". Willi Alexander (54) und Leo (52) Stinges sind auch stolz darauf, dass sie das Werk ihres Ur-Ur-Großvaters Leopold fortführen dürfen und können. Und sie sind überzeugt, dass sie bei allem technischen Fortschritt ihre Brötchen, Brote, Kuchen und Snacks auch weiter so herstellen können, dass man in ihnen auch das Land schmeckt.

> Den vollständigen Artikel lesen Sie hier

Zurück