Familiäre Atmosphäre und köstliche Krustinis

Die leckeren Krustinis in verschiedenen Variationen sind wirklich sehr zu empfehlen“, antwortet unser Titelgesicht Iris Bonsels, geborene Stinges, auf die Frage nach ihrer Lieblingsköstlichkeit aus der Landbäckerei.

Damit ist sie nicht alleine: Die mit Tomate- Mozzarella, Pute, Thunfisch, Käse-Schinken oder Salami belegten knusprig-warmen Snacks, die es in immer mehr Stinges-Filialen gibt, sind außerordentlich beliebt. Und auch mit dem, was die jüngere Schwester der Bäckerbrüder Willi und Leo Stinges sonst noch an unserer Landbäckerei schätzt, ist sie nicht alleine. „Wir sind von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem modernen mittelständischen Unternehmen geworden. Und trotzdem ist die familiäre Atmosphäre geblieben. Wir haben ein tolles Betriebsklima mit sehr netten Kolleginnen und Kollegen“, so die gelernte Bürokauffrau.Trotz der ganzen Arbeit in unserer Verwaltung ist Iris Bonsels viel unterwegs: mehrmals täglich mit ihrem Hund Sam, mit dem sie die Landschaft des Niederrheins durchstreift, und einmal pro Woche beim Nordic Walking. „Das mache ich seit letztem Sommer. Wir sind meistens ungefähr zwei Stunden unterwegs. Das macht viel Spaß!“ Vielleicht auch, weil Iris Bonsels in der Gruppe unterwegs ist. Denn auf die Frage, welche drei Dinge sie auf eine einsame Insel mitnehmen würde, lautet ihre spontane Antwort: „Familie und Freunde! Alleine auf einer Insel – das wäre nichts für mich.“ Verzichten würde sie auch nicht auf einen Fotoapparat, um die schönen Momente festzuhalten und auf ein Messer, um Dinge ernten zu können – ein Kind der Landbäckerei halt. Und wenn sie einen Wunsch frei hätte, dann wäre das: „Gesundheit für meine Familie und mich. Das schätzen viele Menschen viel zu wenig.“

Zurück