Neues aus der Landbäckerei Gratulation für Geselle und Bachelor

Wir freuen uns über die Abschlüsse von Carlotta Stinges (23), die ihr Studium „International Fresh Business Management“ in den Niederlanden ebenso erfolgreich abgeschlossen hat, wie Christopher Stinges (19) seine Lehre zum Bäcker in unserer Landbäckerei: herzlichen Glückwunsch! Beide Abschlüsse sind für die beiden Geschwister aber noch nicht das Ende ihrer Aus- und Weiterbildung. „Ich habe mich schon während meines Studiums für die Spezialisierung auf Food- und Agro-Marketing entschieden. Das werde ich nun an der Akademie für Unternehmensführung weiter vertiefen, und zwar mit dem Master-Studiengang „Leadership und Management“, der den Fokus auf Marketing legt“, so Carlotta Stinges. Und auch Christopher Stinges verfolgt ein weiteres Ziel. „Ich möchte die Tradition unseres Familienunternehmens fortführen und mache deshalb seit September zusätzlich meine Ausbildung zum Konditor in einem Betrieb in Süddeutschland. Es macht mir einfach Spaß, hochwertige Backwaren mit der Hand herzustellen und sie anschließend entsprechend zu dekorieren. Das Herstellen von Pralinen, Eis, Desserts und exklusiven Festtagstorten ist einfach faszinierend.“ Ein gutes Gefühl, wenn sich auch die sechste Stinges-Generation mit Leidenschaft unserem Handwerk widmet. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Zurück