Über 45.500 Euro für Vereine!

„Also, wissen Sie, was Stinges da auf die Beine gestellt hat, das ist schon einsame Spitze.“ Das sagt Josef Hova, erster Vorsitzender des Musikvereins Cäcilia Hinsbeck 1896 e.V. auf Nachfrage unserer Redaktion. Der Grund ist einfach. „Unsere Mitglieder sind fleißige Käufer bei der Landbäckerei, denn von dem jährlichen Erlös der Quittungen kauft unser Musikverein jeweils ein neues Instrument für die Musikausbildung unserer Schüler“, so der passionierte Saxofonist. „Das Geld ist uns eine große Hilfe. Denn alle Schüler bekommen vom Musikverein für die Dauer von drei Jahren ein Instrument kostenlos zur Verfügung gestellt.“ Wenn wir so etwas hören, sind wir einmal mehr davon überzeugt, dass unser Vereinssponsoring, in 2013 insgesamt 45.500 Euro, an den richtigen Stellen für sinnvolle Unterstützung sorgt. Das kann man sogar erleben: Am 23.11., um 16 Uhr, lädt der Musikverein Cäcilia Hinsbeck zu seinem jährlichen Konzert in die Werner-Jaeger-Halle in Lobberich ein, wo auch das Jugend- und Ausbildungsorchester mit 44 Schülern auftreten wird.

Immer an der richtigen Stelle
Apropos Auftritt: Auf den bereiten sich derzeit auch die „Springmäuse“ vom FC Concordia Haaren e.V. vor – allerdings nicht auf einen weihnachtlichen, sondern die „Springmäuse“ sind bereits im Karnevalsfieber und üben für die Kindersitzung im nächsten Jahr. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Vereinssponsoring auch an dieser Stelle für den Support des Vereinsnachwuchses sorgen können. ­Übrigens nicht nur hier. Auch beim Schützenverein „Gut Schuss“ kommt der Erlös aus unserem Vereinssponsoring der Jugendarbeit zugute. Die Landbäckerei Stinges trifft auch an dieser Stelle mit der Aktion quasi mitten ins Schwarze.

Mitsammeln, gesponsert werden
Das freut und motiviert uns, erneut alle Verein darauf hinzuweisen, dass sie ebenfalls von uns gesponsert werden können. Das geht ganz einfach: Alle eingetragenen Vereine der Region, nicht nur Sportvereine, können mitmachen. Alle Mitglieder eines Vereins heben die Kassenbons von ihrem Einkauf in unserer Landbäckerei Stinges auf und geben sie einer Person in ihrem Verein, das ist meistens der Kassenwart. Der sammelt alle Kassenbons und reicht diese per Post am Ende eines Quartals, eines halben Jahres oder eben am Jahresende bei uns in der Landbäckerei ein. Von der Gesamtsumme der Einkäufe spenden wir dann 5 Prozent für die jeweilige Vereinskasse. Also: Sammeln Sie mit und lassen Sie sich von uns sponsern!

Zurück