November 2023

Stinges goes Ökostrom

Abermals machen wir uns in puncto Klimaschutz stark: Für den tagtäglichen Betrieb unserer Stinges-Zentrale, also Produktion und Verwaltung in Brüggen-Lüttelbracht, nutzen wir ausschließlich erneuerbare Energien. Der nachhaltige Ökostrom, der also aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wird und dann ins Stromnetz eingespeist wird, trägt so aktiv zur Energiewende bei. Alleine im Jahr 2022 trug die Einsparung über 2.900.000 kg CO2 gegenüber dem deutschen Strommix bei.

„Als familiengeführte, regionale Handwerksbäckerei liegt uns die Natur und unsere Heimat seit je her am Herzen, sodass wir bei all unseren Prozessen immer wieder reflektieren und prüfen, an welchen Stellen wir noch nachhaltiger agieren können. Dabei ist Umweltschutz die oberste Prämisse“, so Carlotta Stinges-Smeetz. Schon seit mehreren Jahren beziehen wir Ökostrom und können so ein starkes Zeichen für eine grünere Zukunft setzen.

Zurück