Ofenfrische Mobilität auf neuestem Stand

In Zukunft gelangen unsere Backwaren mehr und mehr mit einer neuen LKW-Fahrzeugflotte in unsere über 120 Filialen. Diese Modernisierung ist aufwändig, lohnt sich aber im Sinne der Nachhaltigkeit. Zudem optimieren wir mit einem neu entwickelten Kofferaufbau noch mehr als bisher den Hygiene-Grad auf den Transportwegen.

Insgesamt werden wir zwanzig Fahrzeuge mit der neuen Ausstattung in Betrieb nehmen. Natürlich sind aber nicht nur die speziell ent-wickelten Hygiene-Aufbauten, die garantieren, dass unsere Backwaren in der erstklassigen Stinges-Qualität unsere Fachgeschäfte erreichen, auf dem neuesten Stand der Dinge. Auch die Technik der Fahrzeuge hat es in sich. Um eine möglichst große Menge an CO₂ einzusparen, haben wir die neuen LKW-Modelle mit einem digitalen Economy-System ausstatten lassen. Dies ist darauf ausgelegt, den Spritverbrauch der Fahrzeuge auf ein Minimum zu reduzieren. Auf diese Weise schonen wir das Klima und die Umwelt.

Für uns ist aktiver Umweltschutz aber weitaus mehr als Feinstaubbelastung. Deshalb haben wir im Zuge der Modernisierung unserer LKW-Flotte weitere sinnvolle Ausstattungsmerkmale in die Fahrzeuge implementiert. Das für Transportfahrzeuge dieser Größe vorgeschriebene Signal beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist bei unseren neuen Fahrzeugen gut wahrnehmbar, aber akustisch weniger aufdringlich. Und auch die Mechanik der Hebebühnen arbeitet deutlich leiser, als dies bei anderen Fahrzeugen üblich ist.

Zurück