Bäcker-Brüder
für das „laibliche“ Wohl

Brot, Brötchen und Feinbackwaren aus Familienhand

Familie Stinges

Backen aus Tradition.
In der 5. Generation.

Bei uns ist Backen Familiensache. Seit 1852 befindet sich unsere Landbäckerei in Familienbesitz. In Brüggen-Lüttelbracht am Niederrhein stand nicht nur die Wiege unseres Unternehmens, sondern von hier aus beliefern wir auch heute noch all unsere Fachgeschäfte. Wir sind der Region treu geblieben. Der Frische wegen. Und weil wir nirgendwo anders unsere Brote, Brötchen, unser Feingebäck und unsere Konditoren-Kreationen unter die Leute bringen wollen als hier am linken Niederrhein.

Unsere Familie hat Kriege erlebt, Krisen überstanden, sich neue Geschäftsfelder erobert und Trends gesetzt. Wir waren oft unserer Zeit voraus und haben mit unseren Backideen Maßstäbe gesetzt. Trotzdem gehören für uns Bescheidenheit, Ehrfurcht vor jedem Produkt und die Wertschätzung unserer Kunden zu den Tugenden, die wir niemals außer Acht lassen werden. So wahr wir die Landbäckerei Stinges sind.

Unsere Geschichte

Was lange währt,
ist immer gut.

Unser Ur-Ur-Großvater Leopold Stinges war ein wahrer Meister seines Faches. 1852 eröffnete er seine Bäckerei und Schankwirtschaft. Nicht in der Stadt, sondern auf dem Dorf, wo er lebte, in der Bauernschaft Lüttelbracht bei Brüggen, die damals zur selbstständigen Gemeinde Born gehörte.

Hier inmitten von Feldern, Flüssen, Seen und Wäldern und dem Kirchturm in Sichtweite betrieb er seine Bäckerei und bewirtete seine Gäste nach allen Regeln der Backkunst, sodass der Name Stinges schnell in aller Munde war.

Unsere Landbäckerei befindet sich seit fast 170 Jahren nahezu an der gleichen Stelle, an der unser Opa Leopold einst seinen Backofen schürte und heizte sowie seine ofenfrischen Spezialitäten den Dorfbewohnern, aber auch Kunden aus den umliegenden Ortschaften kredenzte.

Tief im Herzen des Naturparks Maas-Schwalm-Nette backen wir noch heute unsere unverwechselbaren Landbrötchen, deren Teiglinge extrem lange geführt werden, unsere Butter-Streusel-Platten, die streng nach dem Originalrezept unserer Oma gefertigt werden, sowie unsere vielen leckeren Brotsorten, welche wir zum Teil noch mit hausgemachtem Natursauerteig ansetzen.

Möchten Sie wahren Backwaren-Kult?

Dann besuchen Sie eines unserer über 100 Fachgeschäfte und
holen Sie sich eine Handvoll Ofenfrische! Oder nehmen Sie soviel Sie tragen können für Ihre Familie mit!